Über uns

Der BVDK wurde im Jahr 2020 gegründet und hat im Januar 2021 seine Arbeit aufgenommen. Das Gründungsteam verfügt über langjährige Erfahrung und Kompetenz im Bereich des Kfz Sachverständigenwesens. Der BVDK versteht sich als Interessenvertretung, Qualifizierungs-  und Zertifizierungsinstanz sowie als Netzwerk für Kfz Gutachter und mit dieser Tätigkeit verbundene Dienstleister wie zum Beispiel Verkehrsrechtsexperten. Für Verbraucher und die allgemeine Öffentlichkeit will der BVDK ein transparenter Informationspartner und eine verlässliche Qualitätsreferenz darstellen. Die Mitglieder des BVDK erhalten Zugang zu Aus- und Weiterbildungsangeboten auf der Höhe der Zeit. Gleichzeitig sind unsere Mitglieder für Auftraggeber und andere Zielgruppen sichtbar. Von unseren Mitgliedern verlangen wir ausgewiesene Expertise im Bereich des Kfz Sachverständigenwesens bzw. Expertise auf dem Gebiet des Verkehrsrechts. Unsere hohen Anforderungen an Mitglieder kommen den Auftraggebern dieser zugute. Alle unsere Mitglieder durchlaufen strenge Zertifizierungsverfahren.